24.09.2021, 20:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2021, 16:48 von Sorting Hat.)
Das Duellieren
Regel Nummer 1: Alle Duelle werden als Death Roll Match ausgetragen
Regel Nummer 2: Jedes Mitglied des Duellierclubs darf in einer Woche so viele andere Duellclubmitglieder herausfordern wie er möchte
Regel Nummer 3: Kein Mitglied darf mehr als 1x pro Woche vom selben Herausforderer herausgefordert werden
So und jetzt fragt ihr euch bestimmt was zum Barte Merlins ein Death Roll Match ist oder? Keine Sorge, ich erkläre es natürlich und es ist auch absolut nicht schwer.
Der Herausforderer beginnt mit einem !!generate 100 in Discord und die Zahl die rauskommt, wird von dem Herausgeforderten benutzt um nun selbst ein !!generate Ergebnis zu würfeln.
Beispiel:
Herausforderer: !!generate 100 => Ergebnis 73
Herausgeforderter: !!generate 73 =>Ergebnis 57
Herausforderer: !!generate 57
usw usw
Derjenige der zuerst eine 1 als Ergebnis erhält hat das Duell verloren. Wie ihr seht ist es wirklich nicht schwer oder aufwendig und rechnen muss man hier auch nicht.
Das war also das Grundprinzip des „Duellieren für Anfänger“. Aber wir haben ja nicht nur Anfänger im Club, sondern auch Fortgeschrittene oder vielleicht sogar Experten. Man weiß ja nie so recht. Daher gibt es auch 3 verschiedene Variationen, die für ein Duell ausgewählt werden können.
Duellieren – Anfänger
• Es wird mit einem !!generate 100 begonnen und wer zuerst eine 1 würfelt hat verloren
Dem Sieger eines solchen Duells werden 5 Duellpunkte gutgeschrieben.
Duellieren – Fortgeschrittene
• Es wird mit einem !!generate 200 begonnen und wer zuerst eine 1 würfelt hat verloren
• Jedem Teilnehmer stehen 2 Verteidigungsjoker zur Verfügung. Wann diese eingesetzt werden ist dem Duellanten überlassen, er muss jedoch vor dem Wurf des Gegner angesagt werden.
• Ein eingesetzter Verteidigungsjoker erhöht das Ergebnis des Gegners um 15 Punkte.
Beispiel:
Herausgeforderter: !!generate 118
Herausgeforderter: Aktiviere Verteidigungsjoker
Gegner: !!generate 57
Herausgeforderter: !!generate 72 (57+15)
Dem Sieger eines solchen Duells werden 10 Duellpunkte gutgeschrieben
Duellieren – Experte
• Es wird mit einem !!generate 300 begonnen und wer zuerst eine 1 würfelt hat verloren
• Jedem Teilnehmer stehen 2 Verteidigungsjoker zur Verfügung. Wann diese eingesetzt werden ist dem Duellanten überlassen, er muss jedoch vor dem Wurf des Gegner angesagt werden.
• Ein eingesetzter Verteidigungsjoker erhöht das Ergebnis des Gegners um 15 Punkte.
• Jedem Teilnehmer stehen 2 Angriffsjoker zur Verfügung. Wann diese eingesetzt werden ist dem Duellanten überlassen, er muss jedoch vor dem eigenen Wurf angesagt werden.
• Ein eingesetzter Angriffsjoker reduziert das eigene Ergebnis um 15 Punkte.
Beispiel:
Herausgeforderter: !!generate 138
Gegner: Aktiviere Angriffsjoker
Gegner: !!generate 75
Herausgeforderter: !!generate 50 (75-15)
Dem Sieger eines solchen Duells werden 15 Duellpunkte gutgeschrieben
Regel Nummer 2: Jedes Mitglied des Duellierclubs darf in einer Woche so viele andere Duellclubmitglieder herausfordern wie er möchte
Regel Nummer 3: Kein Mitglied darf mehr als 1x pro Woche vom selben Herausforderer herausgefordert werden
So und jetzt fragt ihr euch bestimmt was zum Barte Merlins ein Death Roll Match ist oder? Keine Sorge, ich erkläre es natürlich und es ist auch absolut nicht schwer.
Der Herausforderer beginnt mit einem !!generate 100 in Discord und die Zahl die rauskommt, wird von dem Herausgeforderten benutzt um nun selbst ein !!generate Ergebnis zu würfeln.
Beispiel:
Herausforderer: !!generate 100 => Ergebnis 73
Herausgeforderter: !!generate 73 =>Ergebnis 57
Herausforderer: !!generate 57
usw usw
Derjenige der zuerst eine 1 als Ergebnis erhält hat das Duell verloren. Wie ihr seht ist es wirklich nicht schwer oder aufwendig und rechnen muss man hier auch nicht.
Das war also das Grundprinzip des „Duellieren für Anfänger“. Aber wir haben ja nicht nur Anfänger im Club, sondern auch Fortgeschrittene oder vielleicht sogar Experten. Man weiß ja nie so recht. Daher gibt es auch 3 verschiedene Variationen, die für ein Duell ausgewählt werden können.
Duellieren – Anfänger
• Es wird mit einem !!generate 100 begonnen und wer zuerst eine 1 würfelt hat verloren
Dem Sieger eines solchen Duells werden 5 Duellpunkte gutgeschrieben.
Duellieren – Fortgeschrittene
• Es wird mit einem !!generate 200 begonnen und wer zuerst eine 1 würfelt hat verloren
• Jedem Teilnehmer stehen 2 Verteidigungsjoker zur Verfügung. Wann diese eingesetzt werden ist dem Duellanten überlassen, er muss jedoch vor dem Wurf des Gegner angesagt werden.
• Ein eingesetzter Verteidigungsjoker erhöht das Ergebnis des Gegners um 15 Punkte.
Beispiel:
Herausgeforderter: !!generate 118
Herausgeforderter: Aktiviere Verteidigungsjoker
Gegner: !!generate 57
Herausgeforderter: !!generate 72 (57+15)
Dem Sieger eines solchen Duells werden 10 Duellpunkte gutgeschrieben
Duellieren – Experte
• Es wird mit einem !!generate 300 begonnen und wer zuerst eine 1 würfelt hat verloren
• Jedem Teilnehmer stehen 2 Verteidigungsjoker zur Verfügung. Wann diese eingesetzt werden ist dem Duellanten überlassen, er muss jedoch vor dem Wurf des Gegner angesagt werden.
• Ein eingesetzter Verteidigungsjoker erhöht das Ergebnis des Gegners um 15 Punkte.
• Jedem Teilnehmer stehen 2 Angriffsjoker zur Verfügung. Wann diese eingesetzt werden ist dem Duellanten überlassen, er muss jedoch vor dem eigenen Wurf angesagt werden.
• Ein eingesetzter Angriffsjoker reduziert das eigene Ergebnis um 15 Punkte.
Beispiel:
Herausgeforderter: !!generate 138
Gegner: Aktiviere Angriffsjoker
Gegner: !!generate 75
Herausgeforderter: !!generate 50 (75-15)
Dem Sieger eines solchen Duells werden 15 Duellpunkte gutgeschrieben



