[Teilvergeben]  Hufflepuffs Commitment
Schüler des Haus Hufflepuff
#1

hufflepuffs commitment



Susan Bones
# Wanted # Vorschlag: Karen Gillan
Susan Bones Tante und Onkel waren beide Mitglieder des ursprünglichen Orden des Phönix gewesen, ehe sie von einem Todesser kurz vor Voldemorts Fall getötet wurden. Somit hatte Susan schon immer einen Bezug zum Widerstand gehabt und es ist somit auch nicht weiter verwunderlich, dass sie sich ihm nun ebenfalls angeschlossen hat. Der erste Schritt dahingehend war wohl ihre Mitgliedschaft in Dumbledores Armee, eine von Schüler gegründete Gruppe. Sie war damals schon ein sehr engagiertes Mitglied gewesen und dieses Engagement wuchs weiter an, als im Sommer dieses Jahres auch ihre Mutter das Opfer der Todesser wurde. Gerüchte behaupten, dass es Voldemort persönlich gewesen sei. Susan versucht sich nichts anmerken zu lassen, aber das gelingt ihr nicht immer besonders gut. Aber sie kann Harry verstehen, wie er sich damals gefühlt haben musste, als ihn alle angestarrt oder bemitleidet haben, weil sie jetzt in keiner anderen Situation steckt. Sie ist bereit alles zu tun, dass solche Personen, wie die, die ihre Familie auf dem Gewissen haben, nicht noch mehr Unheil anrichten können.
Hannah Abbott
# Wanted # Vorschlag: Julia Adamenko
Hannah war zu Anfang ein etwas seltsames Mädchen. In ihrem zweiten Schuljahr war sie absolut davon überzeugt, dass Harry der Erbe Slytherins sei, auch wenn sie niemanden genau erklären kann, wie sie überhaupt auf diese Idee gekommen ist. In ihrem fünften Jahr – Nun ja, sie war von dem Prüfungsstress doch ein wenig mehr gefordert als andere ihrer Mitschüler und es verlief auch nicht alles so wie gewünscht. Aber sie ist eine beliebte und zuverlässige Schülerin, denn ansonsten wäre sie im gleichen Jahr nicht Vertrauensschülerin geworden. Nach dem Vorfall beim Trimagischen Turnier, bei welchem Cedric Diggory den Tod fand, der ebenfalls ein Schüler aus Hufflepuff gewesen war, wusste Hannah erst nicht so recht, ob sie Harry wirklich glauben soll oder nicht. Dann jedoch wurde sie zu einem Mitglied von Dumbledores Armee und pflegt ein gutes freundschaftliches Verhältnis zu Harry, Ron und Hermine. Mittlerweile lässt sie sich von äußerlichem Druck nicht mehr beeindrucken und läuft Gefahr einzuknicken. Sie hat ihre Mittel gefunden, um damit zurecht zu kommen. Hannah hat eine große Vorliebe für das Sammeln von Schokofroschkarten. Eine Vorliebe, welche sie mit ihrem besten Freund Ernie Macmillan nicht nur teilt, sondern mit dem sie sich darüber auch stundenlang unterhalten kann. Hannah ist wirklich ein nettes Mädchen, wo einem schwer fällt sie nicht zu mögen. Aber man sollte sie nicht unterschätzen oder sich zum Feind machen.
Ernie Macmillan
# Wanted # Vorschlag: Colin Ford
Ernie ist jemand der das Herz am rechten Fleck sitzen hat und der auch zu seinen Fehlern steht. Obwohl Ernie die 9te Generation einer reinblütigen Familie darstellt hält er von der ganzen Ideologie absolut nichts. In seinem zweiten Jahr zum Beispiel hatte er sich schützend vor den muggelstämmigen Justin gestellt und das ohne mit der Wimper zu zucken. Ihm ist der Blutstatus absolut egal und wer wirklich Hilfe brauch der bekommt sie von ihm auch. Nun, auch Ernie hat in seinem zweiten Schuljahr Harry verdächtigt für die Vorfälle im Schloss verantwortlich zu sein, aber als dann Hermine versteinert vorgefunden wurde, da wurde ihm klar, dass es Harry nicht sein konnte und er hat sich daraufhin öffentlich bei ihm entschuldigt. Ernie war auch einer der Wenigen gewesen die öffentlich zu Harry gestanden sind, als der Tagesprophet seine Hetzkampagne veranstaltet hat und Umbridge Harry versucht hatte zum Schweigen zu bringen. Aber Ernie ist nicht nur jemand der große Reden schwingt, sondern er steht auch zu seinem Wort und war mit einer der ersten Mitglieder in Dumbledores Armee. Wenn man sich einmal Ernies Freundschaft verdient hat und sich nicht anstellt wie der letzte Trottel, dann hat man einen Freund fürs Leben gefunden.
Justin Finch-Fletchley
# Wanted # Vorschlag: Dylan O'Brian
Justin ist – Ja Justin eben. Er hat um ehrlich zu sein nur Unsinn im Kopf und man muss bei ihm jederzeit mit Streichen rechnen. Da kann man echt das Gefühl bekommen, dass er sich in den Kopf gesetzt hat die Nachfolge der berühmten Weasley-Twins anzutreten. Er ist zwar nicht so erfinderisch wie die Beiden es gewesen sind, aber am Streichpotential und an dummen Ideen steht er ihnen in nichts nach. Aber ich denke in solchen Zeiten braucht man solche Leute wie Justin einfach. Immerhin lenkt er einen perfekt von schlechten Gedanken ab. Der Eine oder Andere könnte jetzt sicherlich der Gedanke kommen, dass Justin sich dem Ernst der Lage vielleicht nicht bewusst sein könnte, aber da irrt ihr euch gewaltig. Als muggelstämmiger Zauberer macht er gerade gewiss keine einfache Zeit durch, aber im Gegensatz zu Anderen steckt er eben nicht den Kopf in den Sand, sondern macht einfach das Beste aus der Situation.
May Carlyle
# 17 Jahre # Vergeben # Kaya Scodelario
May ist eine kommunikative und aufgeschlossene junge Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und ziemlich konkrete Vorstellungen von ihrer Zukunft hat. Es lässt sich nicht sagen, dass ihr Leben jemals besonders leicht gewesen wäre und die aktuellen Entwicklungen lassen es auch nicht gerade leichter werden. Es wird wohl noch eine ganze Weile dauern, ehe es besser als schlimmer wird. Aber sie lässt sich davon nicht unterkriegen. Immerhin ist es doch die Hoffnung und der Glaube an eine bessere Zukunft, der einen weitergehen lässt.

Sie ist eine begeisterte Quidditchspielerin und gefürchtete Jägerin. Quidditch ist wohl im Moment das Einzige was in der Lage ist sie vollkommen auf andere Gedanken zu bringen. Hier fühlt sie sich frei und hier interessiert es niemand wer sie ist, sondern einfach nur ob sie genug Punkte für ihr Hausteam holt.
Zitieren

Charakterfakten
Alter
Herkunft
Blutstatus
Gesinnung
Forenfakten
Beiträge 55
Topics 44